Byterefinery

Databases

Home  >>  Databases

LightningObjects/DB

lo2LightningObjects (LO) is a C++  mapping layer written on top of the LMDB Key/Value Store. It delivers highly performant and easy to use transactional C++ object persistence based on one of the fastes database technologies in the market. LO was 100% developed by our staff 100% and released under Open Source License.

Relational Databases

although called outdated many times already, relational database technology has survived all its supposed successors and proven to be a solid, flexible and powerful solution for storing business data. Even in times of “NoSQL” databases the advantages of an explicitly stored database schema cannot be denied.

We support our customers in integrating relational data sources into their Software. Although we have rich experience in creating  objekt-relational mapping tools ourselves, nowadays we rely on ready made and proven solutions. In the java world, this is EJB 3.0 resp. JPA resp. Hibernate. For C++ our choice is the Open Source product ODB from CodeSynthesis.

hibernate_logo_whitebkg_200pxcodesynthesis

Byterefinery

Datenbanken

Home  >>  Datenbanken

LightningObjects/DB

lo2LightningObjects (LO) ist ein in C++ geschriebenes „Mapping-Layer“ das eine objektorientierte Zugriffsschicht über dem LMDB Key/Value Store bietet. Sie erhalten damit hochperformante, komfortable und transaktionale C++ Objektpersistenz auf Basis einer der schnellsten Datenbanktechnologien. LO wurde zu 100% von uns entwickelt und unter Open Source Lizenz zur Verfügung gestellt.

Relationale Datenbanken

schon vielfach totgesagt, hat die relationale Datenbanktechnik bisher alle vermeintlichen Nachfolger überlebt und sich als eine vielerprobte, leistungsfähige und flexible Lösung für die permanente Speicherung von Unternehmensdaten bewiesen. Auch in Zeiten von „NoSQL“ Datenbanken sind die Vorteile eines explizit gespeicherten Datenbank-Schemas nicht wegzudiskutieren.

Wir unterstützen Sie bei der Einbindung von relationalen Datenquellen in Ihre Software. Wir verfügen über eigene Erfahrung in der Entwicklung von objekt-relationalen Abbildungsverfahren, setzten aber heute auf vorgefertigte, bewährte Lösungen. Im Java-Umfeld sind dies EJB 3.0 bzw. JPA und Hibernate . Für C++ setzen wird auf das Open Source Produkt ODB von CodeSynthesis.

hibernate_logo_whitebkg_200pxcodesynthesis